Ja, auch erfahrene Fotografen fotografieren manchmal auf TFP-Basis.
Zur Erweiterung meines Portfolios sowie zum Testen neuer Bildlooks oder Fotolocations suche ich gelegentlich Fotomodelle (m/w) unterschiedlichen Alters (mindestens 18 Jahre) für TFP Fotoshootings (Portraitfotos, Businessfotos, Charakterportraits).
Die TFP Fotoshootings sollen im Freien in München oder im Münchner Umland realisiert werden. Daher müssen wir bei der Planung das Wetter berücksichtigen und Du solltest zetilich flexibel und möglichst auch relativ kurzfristig zur Verfügung stehen können.

Aktuell (Sommer/Herbst 2019 - wetterabhängig) biete ich ambitionierten Personen die Chance für ein Tfp Fotoshooting mit Profi Fotograf.

Folgende TFP-Projekte habe ich geplant:


⇒ Fotomodell für Businessfotos (Businessportraits & Headshots) im Freien

- passendes Businessoutfit ist hierfür obligatorisch
- Fotos in Schwarz/weiß und Farbe.
- Dauer des Fotoshootings ca. 1/2 Stunde.
- Du kannst mit ca. 5 professionell bearbeiteten Bildern rechnen

⇒ Fotomodell für schwarz/weiss Headshots / Portraits, in der Münchner Innenstadt

Portaits, in erster Linie Headshots (also Nahaufnahmen) im urbanen Umfeld; schwarz-weiss Aufnahmen;
Dauer des Fotoshootings ca. 1/2 Stunde. - Du kannst mit ca. 5 professionell bearbeiteten Bildern rechnen


⇒ Vintage Fans oder Rockabellas/Rockabillys (Einzelpersonen oder Paare) mit passender Kleidung (z.B. im Stil der 20er Jahre bzw. 50er Jahre)

  • Du stylst Dich selbst gerne im überzeugenden Vintage Look und hast ein passendes Outfit
  • Das Fotoshooting soll im Freien in München stattfinden
  • Die Fotos sollen vor allem auf meiner Website www.retro-fotos.de gezeigt werden.
  • Zeitaufwand für dieses Shooting: ca.1 Stunde vor Ort. Du kannst mit ca. 5 -7 aufwändig bearbeiteten Bildern rechnen.


Was bedeutet TFP Fotoshooting?

TFP bedeutet »Time for Pictures«:

Fotograf und Fotomodell verzichten auf Honorare in Geldform für das Fotoshooting und die Veröffentlichung der Fotos. Als Honorar räumt man sich stattdessen gegenseitig das Recht ein, die Fotos zu nutzen und für die Eigenwerbung zu veröffentlichen. Beide Seiten tragen ihre Kosten selbst. Als Fotograf darf ich die entstanden Fotos für meine Eigenwerbung verwenden, austellen und veröffentlichen (z.B. auf meinen Webseiten, über meine Accounts in Sozialen Netzwerken o.ä.). Das Model bekommt von mir als Gegenleistung professionelle und aufwändig bearbeitete Fotos (Dateien) für die eigene Mappe.

Vor einem TFP Fotoshooting wird von beiden Seiten eine marktübliche TFP Vereinbarung unterschrieben, in der diese Details geregelt sind.

Ein TFP Shooting soll für beide Seiten nützlich sein, der Erweiterung des Portfolios und zum Testen dienen und ist daher keine kostenlose Alternative für ein beauftragtes Fotoshooting. Ziel sind dabei Fotos vorrangig nicht für Privatzwecke, sondern für berufliche Eigenwerbung z.B. für die eigene Sedcard von Modells, Schauspieler(innen), Musiker(innen), Sportler(innen)...
Auch vom Fotomodell erwarte ich daher Engagement
!


⇒ weitere Grundvoraussetzungen für das Fotomodell:

  • Mindestalter: 18 Jahre (gerne auch ältere Personen)
  • idealerweise bereits erste Erfahrung als Fotomodell oder Schauspieler
  • Spaß am posieren auf Anweisung
  • offen für verschiedene Bildlooks, Bearbeitungen und Bildideen
  • Zuverlässig, kommunkationsfreudig, engagiert und pünktlich
  • Einverständnis, dass die Bilder dauerhaft veröffentlicht werden


Bewerbung bitte per E-Mail mit Angabe welches der genannten Fotoshootings passend wäre.

E-Mail: pbergmann@pitbergmann.de

*Selbstverständlich behandle ich Eure Daten vertraulich

Hinweise zum Datenschutz findet Ihr in meiner ⇒Datenschutzerklärung